Mediaplaner (m/w/d)
WIR SUCHEN WEGBEGLEITER
IHRE AUFGABEN
- Sie entwickeln kanalübergreifende Media- und Kampagnenstrategien in Print, Radio und Außenwerbung zur Erreichung unserer Zielgruppen und Realisierung unserer Marketingziele.
- Sie beraten die Geschäfts- und Marketingleitung mediastrategisch und sorgen dafür, dass die Kampagnen im Mediamix erfolgreich sind.
- Die operative Mediaplanung und Erstellung maßgeschneiderte Mediapläne für unsere Filialen gehört zu Ihren zentralen Aufgaben.
- Die Budgetplanung und -überwachung für alle Mediakanäle gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie der Mediaeinkauf in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung.
- Sie analysieren die Mediaperformance mittels KPIs und geben aufbauend fundierte Empfehlungen zur Optimierung der Mediaaussteuerung (Kanäle und Gebiete) ab.
- Sie wirken mit bei der zukunftsfähigen Weiterentwicklung des heutigen Mediamixes.
IHR PERSÖNLICHES PROFIL
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Mediaplanung mit umfassendem Medien-Know-how in der Planung und Umsetzung von kanalübergreifenden Kampagnen.
- MS Office Programme, insbesondere Excel, gehören zu Ihrem täglichen Handwerkszeug.
- Ein offenes und freundliches Wesen, das unser bestehendes Team professionell und persönlich bereichert runden Ihr Profil ab.
- Sie sind engagiert, flexibel, kreativ und stets motiviert zu sein, um passende Lösungen für unsere Standorte zu finden.
- Erfahrung in der Handelswerbung – idealerweise im Möbelhandel – sind vorteilhaft.
UNSER VERSPRECHEN
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
- Leistungsgerechte Vergütung und Mitarbeiterkonditionen auf eigene Produkte
- Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub
- betriebliche Altersvorsorge und weitere interessante Benefits